Grünes Gemüse mit Curry-Pasta
Hallo liebe Freunde der schnellen und einfachen Küche, heute habe ich eine knackiges, frisches Gericht für Euch, welches ganz schnell und einfach nachzumachen geht.
250g Nudeln, ½ Brokkoli, 1 Stange Porree, 150g Erbsen, 5 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Currypulver, 1 Zehe Knoblauch, 1 Chili, Salz und Pfeffer
Die Nudeln 6 Min in Salzwasser kochen, abgießen und abtropfen. Danach mit dem Öl und dem fein gehackten Knoblauch zusammen in den Wok geben und gemeinsam mit den Erbsen 5 Minuten lang braten. Das Currypulver untermischen und salzen. Zur gleichen Zeit den vorher in Scheiben geschnittenen Porree und den in kleine Röschen zerkleinerten Brokkoli, in einem extra Topf mit wenig Wasser und Salz, 3 Minuten dämpfen. Dann den Porree und den Brokkoli unter die Pasta heben noch 1 Minute ziehen lassen (Der Brokkoli darf ruhig noch knackig sein wenn er inklusive Porree und dem restlichen Wasser unter die Pasta gehoben wird). Vor dem Verzehr frisch pfeffern und gehackte Chili on Top geben, fertig ist das Gericht. Lasst es Euch schmecken!
Hier noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Gerne arbeite ich in meinen Studio-Aufbauten mit Glas als Dekoration. Glas bricht Licht in spannende Muster und zaubert Lichtspiele in Photos. Das kann sehr hart wirken oder aber leicht und sehr weich wie in diesem Photo, wo ich diesen Effeckt bewust sanft und spielerisch genutzt habe um eine harmonische Stimmung zu erzeugen.