Tortilla mit Gemüse
Dieser lecker gefüllte Tortilla schmeckt sowohl warm als auch kalt, und das Rezept ist wie immer wunderbar einfach nachzumachen.
2 Portionen: 2 Tortilla Fladen (diese kann man mit Maismehl auch selbst machen), ½ Zucchini, 1 kleine Möhre, ½ Aubergine, 1 Zehe Knoblauch, ½ Zwiebel, 5 grüne mini Paprika, 200 g Kitneybohnen, ½ Feta, Lauchzwiebeln, Salz und Thymian, Olivenöl, Zitrone
Im ersten Schritt wird die Kitneybohnen Paste gemacht, dazu den halben Feta würfeln und die Kitneybohnen gut waschen. Beides mit einem ordentlichen Spritzer Zitrone in eine Schale geben und pürieren, bis eine gleichmäßige rosa Paste entstanden ist. Die Paste darf dann erstmal in den Kühlschrank wandern.
Jetzt ist es Zeit das Gemüse zu schneiden; die Aubergine in ca. 1cm dicke Scheiben, die Zucchini würfeln, die Möhre längst vierteln und dann in ca. 4cm lange Stifte schneiden und die Zwiebelhälfte in 1-2cm breite Streifen. Gut 3 Esslöffel Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen (nicht zu heiß!) und zuerst die Aubergine mit dem vorher gehackten Konoblauch in die Pfanne geben, ganz kurz anbraten und wenden. Als nächstes dürfen die Möhren hinterher in die Panne, zusammen mit der Zwiebel. Die Mischung darf bei mittlerer Hitze 3 Minuten garen, bevor die Zucchini dazu kommt. Alles vermengen und weitere 5-6 Minuten garen. Das ganze mit Thymian und Salz würzen, wer mag gibt Chilipulver dazu.
Nun wird die Tortilla ausgebreitet und gleichmäßig dünn mit der Bohnenpaste bestrichen. Ebenso gleichmäßig wird das warme (oder wieder kalte) Gemüse in der Mitte des Tortilla verteilt, anschließend wird der Tortilla eingerollt. Ist dies vollbracht kommt der Tortilla-Rollo noch für 2 Minuten in den heißen Ofen (200grad). Frisch geschnittene Lauchzwiebeln drüber geben und fertig!